🐰 Osteraktion ab Freitag, 22.03.: Jetzt als Early Bird eintragen und 30% Rabatt & Geschenke im Wert von 150€ sichern! {{countdown}} Jetzt eintragen!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Zum Hauptinhalt springen
Wer und was steckt hinter Fishing-King?

Jede Idee braucht ein geiles Team

Und genau deswegen stehen wir da, wo wir heute sind. Wir haben den ersten Onlinekurs zum Angelschein entwickelt und können seit zehn Jahren all jenen den Zugang zur Fischerei ermöglichen, die bislang keine Zeit dafür hatten. Das alles in Zusammenarbeit mit Fischereiverbänden und Vereinen, denn unser Anspruch ist es, bestmögliche Prüfungsvorbereitung in einer digitalen und dynamischen Zeit anzubieten.

Doch welches Team steckt eigentlich hinter Fishing-King und wie lautet unsere Mission? Das möchten wir dir auf dieser Seite vorstellen.

Ein Team, eine Vision, das ist Fishing-King

Europas führende Angelschule

Wir schützen, was wir lieben. Daher spenden und investieren wir jedes Jahr in ausgewählte Natur- und Tierschutzprojekte.

Natur- und Tierschutzprojekte ansehen

Die große Zufriedenheit unserer Kunden und Partner ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich. Deshalb verpflichten sich alle Abteilungen gleichermaßen zu höchster Qualität.

Mehr über die Qualität unserer Produkte 

Alle wichtigen Informationen dazu, wie Vereine, Verbände, Angler und Gewässer von unseren Onlinekursen profitieren, findest Du hier.

Partnerschaften & Symbiose

Das ist unsere Mission

Der Wunsch, allen Menschen einen Zugang zur Fischerei zu ermöglichen, war der Anfang. Dazu zählen Schichtarbeiter, Vielbeschäftigte, Großfamilien, Menschen mit Einschränkungen, Alleinerziehende und viele mehr. Fishing-King wurde gegründet.

Heute geht es um so viel mehr!

Mit unserer Ausbildung schaffen wir ein ganzheitliches Naturbewusstsein mit hohem Fokus auf Nachhaltigkeit. Die Bewahrung der Natur und des Artenreichtums liegt uns extrem am Herzen.  Wir wollen auch noch in zehn Jahren mit der neuen Generation an Anglern am Wasser sein und unserem Hobby nachgehen. 

Das geht am besten gemeinsam. In Zusammenarbeit mit den Verbänden und Vereinen digitalisieren wir die Angelausbildung. Je zufriedener neue Angler sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch in lokale Vereine eintreten. Und davon profitieren wir alle. Dazu kommen zum Beispiel Artenschutzprogramme oder Jugendarbeit, die wir gemeinsam unterstützen können. 

Deswegen unterstützen wir auch jährlich gemeinnützige Vereine und Verbände - wie z.B. den TARGET e. V. Ruediger Nehberg, die Royal Fishing Kinderhilfe und unsere Angelverbände bzw. Angelvereine.

Wir rocken Fishing-King

Hier findest Du die Fishing-King Family - bestehend aus unserem Team und den engsten Partnern. Natürlich gehören noch viele weitere Personen, Partner und Unternehmen dazu, ohne die es uns so nicht geben würde.

Management

Backoffice

Produktmanagement

Support

Marketing

Development

Du teilst unsere Werte?

Werde Teil des Teams

Offene Stellen ansehen