Wer und was steckt hinter Fishing-King?


Jede Idee braucht ein geiles Team

Und genau deswegen stehen wir da, wo wir heute sind. Wir haben den 1. Onlinekurs zum Angelschein entwickelt und können seit zehn Jahren all jenen den Zugang zur Fischerei ermöglichen, die bislang keine Zeit dafür hatten. Das alles in Zusammenarbeit mit Fischereiverbänden und Vereinen, denn unser Anspruch ist es, bestmögliche Prüfungsvorbereitung in einer digitalen und dynamischen Zeit anzubieten.

Doch welches Team steckt eigentlich hinter Fishing-King und wie lautet unsere Mission? Das möchten wir dir auf dieser Seite vorstellen.

Ein Teil des Teams sowie enge Partner bei der Weihnachtsfeier 2018 auf Fuerteventura 

Nach einem Quartalsmeeting im Herbst 2019 durfte sich ein Teil des Teams beim Kartfahren unter Beweis stellen 

Naturnutzer sind Naturschützer

Deswegen haben wir es uns zur Mission gemacht, durch eine gute Angelausbildung nachhaltige Werte zu vermitteln. Dazu gehört ein ganzheitliches Umweltbewusstsein, das Denken an mehr als nur eine Generation weiter und Gesundheit auf vielen Ebenen.

Wir sind die einzige private Angelschule, die durch die Zertifizierung und Kooperation mit den einzelnen Landesfischereiverbänden der Bundesländer die originalen Prüfungsinhalte nutzen darf.

Alle wichtigen Informationen dazu, wie Vereine, Verbände, Angler und Gewässer von unseren Onlinekursen profitieren, findest Du hier.

Gemeinsames Angeln bei einem Teamevent vor ein paar Jahren

Teambesuch des Weihnachtsmarkts 2019 in Köln

Das ist unsere Mission

Der Wunsch, allen Menschen einen Zugang zur Fischerei zu ermöglichen, war der Anfang. Dazu zählen Schichtarbeiter, Vielbeschäftigte, Großfamilien, Menschen mit Einschränkungen, Alleinerziehende und viele mehr. Fishing-King wurde gegründet.

Heute geht es um so viel mehr!

Mit unserer Ausbildung schaffen wir ein ganzheitliches Naturbewusstsein mit hohem Fokus auf Nachhaltigkeit. Die Bewahrung der Natur und des Artenreichtums liegt uns extrem am Herzen.  Wir wollen auch noch in zehn Jahren mit der neuen Generation an Anglern am Wasser sein und unserem Hobby nachgehen. 

Das geht am besten gemeinsam. In Zusammenarbeit mit den Verbänden und Vereinen digitalisieren wir die Angelausbildung. Je zufriedener neue Angler sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch in lokale Vereine eintreten. Und davon profitieren wir alle. Dazu kommen zum Beispiel Artenschutzprogramme oder Jugendarbeit, die wir gemeinsam unterstützen können. 

Deswegen unterstützen wir auch jährlich gemeinnützige Vereine und Verbände - wie z.B. den TARGET e. V. Ruediger Nehberg, die Royal Fishing Kinderhilfe und unsere Angelverbände bzw. Angelvereine mit 1€ pro verkauftem Onlinekurs.

Und: Bei unvermeidlichen Flugreisen kompensieren wir den CO2 Footprint über das Klimaschutzprojekt BOKU der Universität für Bodenkultur Wien.

Wir rocken Fishing-King

Hier findest Du die Fishing-King Family - bestehend aus unserem Team und den engsten Partnern. Natürlich gehören noch viele weitere Personen, Partner und Unternehmen dazu, ohne die es uns so nicht geben würde.

Geschäftsführung

Hubertus

Produkt- und Projektmanagement

Kai

Max

Konrad

Yannik

Kundenmanagement

Annette

Franzi

Max

Dominik

Lara

Marketing, Video und Design

Konrad

Eugen

Johannes

Anna

Clemens

Matthias

Finanzen und kaufmännische Leitung

Tim

Vitali

Lara

Dozenten

Hubertus

Kai

Jörg Strehlow

Uli Beyer

Rainer Korn

Michael Kahlstadt

Carsten Zeck

Karl Schwebel

Dr. Matthias Emmrich

Dr. Thomas Klefoth

Kristof Reuther

Gerhard

Dr. Arne Kusserow

Content-Creator

Fabian

Peter

Gerhard

IT

Michael

Sebastian

Marius

Ausbilder und Prüfer

Natürlich handelt es sich hierbei nur um einen kleinen Teil all unserer Verbandspartner, Partnerausbilder und Prüfer. 

M. Jaep

Dr. M. Möhlenkamp

M. Prill

H. Pyka

W. Klasing

K. Geyer

A. Pleikies

K-H. Brillowski

K-H. Bergner

D. Roese

A. Koppetzki

O. Klein

M. Wolfram

T. Keller

A. Heinrich

D. Latzer

Mag. Dr. P. Laun

G. Langmaier

Dr. F. Ebensperger

W. Mohns

U. Lebelt

W. Hahlweg

Herr Tiepelt

J. U. Schiemann

S. Nickel

F. Pertiller

R. Mollines

L. Settekorn

F. X. Ortner

K.H. Rohleder

H. Eggestein

G. Kreusch

H-J. Günther

B. Maier

H-J. Jung

R. Weiß, D. Wehrenberg mit Prüfungsaufsicht Isah und T. Sander

W. Pietschmann

A. Dölle

Familie Reimann

Familie Reimann

Dr. U. Niernberger

Dr. M. Brembach

D. Rolfs

D. Schmidt

D. Blank

D. Müller

M. Daunke

C. Jäkel

K. Bargmann

A. Schophouis

Hast Du Lust mitzumachen?

Und möchtest mit uns wachsen? Wir sind auf der Suche nach Querdenkern, Talenten, Anpackern, Organisationstalenten - also allen, die richtig Lust haben, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Mehr findest Du auf unserer Karriereseite. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Kernwerte

... sind das, was uns beschreibt und antreibt. Unser Charakter und die Prinzipien, nach denen wir leben und die wir in die Welt tragen. Und das mit Herzblut und Überzeugung, denn genau diese Werte leben wir auch vor. 

1. KUNDENLIEBE

2. NACHHALTIGKEIT & NATURSCHUTZ

3. UNTERNEHMERGEIST

4. PASSION

5. SPAß

6. WEITERENTWICKLUNG: „Erst innen, dann außen“

7. SCALING UP

8. ENERGIE & BALANCE