Zum Hauptinhalt springen
Baden-Württemberg

Fishing-King Angeltrainer App zum Vorbereitungskurs

Die Fishing-King Angeltrainer App, die du zusammen mit dem Offiziellen Fragenkatalog vom Landesfischereiverband Baden-Württemberg bekommst, hilft dir, dich optimal auf deine Fischerprüfung vorzubereiten. 


Die häufigsten Fragen & Antworten zur App

Du hast noch Fragen zur Baden-Württemberg App von Fishing-King? Mit einem Klick auf die Frage öffnet sich automatisch die entsprechende Antwort. Darin enthaltene Links kannst du durch Anklicken nutzen.

Die App für Mobilgeräte bekommst du für die Betriebsysteme Android im Google-Playstore oder für iOS im Apple Appstore. Infos findest du in diesem Hilfebeitrag: Wo finde ich die Fishing-King-App?  

Den Code bekommst du zusammen mit dem Offiziellen Prüfungsfragenkatalog Baden-Württemberg. Du findest ihn auf der ersten Seite zum Freirubbeln.

Den Code löst du auf der folgenden Webseite ein: www.fishing-king.de/bw-app

Im folgenden Hilfebeitrag findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: Wie löse ich meinen App-Code ein?

Wenn es Probleme beim Einlösen gibt, hat das häufig diese Ursachen:

Ursache Nr. 1: Code wurde nicht über die richtige Webadresse eingelöst  
➤ Lösung: Nutze diesen Link www.fishing-king.de/bw-app und folge der Anleitung  

Ursache Nr. 2: Code wurde als Passwort direkt in der App verwendet
➤ Lösung: Löse zuerst den Code über diesen Link ein www.fishing-king.de/bw-app und folge der Anleitung 

Ursache Nr. 3: Tippfehler bei der Eingabe des Codes
➤ Lösung: Code nochmal erneut eingeben versuchen

Nachdem du den Code gemäß dieser Anleitung Wie löse ich meinen App-Code ein? eingelöst hast, werden dir die Zugangsdaten umgehend per Email zugeschickt. Damit kannst du dich in die App einloggen.

Sollten die Zugangsdaten nicht unmittelbar nach dem Einlösen im Postfach eingehen, kann das verschiedene Ursachen haben:

Ursache Nr. 1: Tippfehler bei der Eingabe der Emailadresse oder falsche Adresse verwendet
➤ Lösung: wende dich über dieses => KONTAKTFORMULAR an den Support

Ursache Nr. 2: Spamfilter hat die Zugangsdaten-Email ausgefiltert
➤ Lösung: Kontrolliere den Spam-Ordner

Ursache Nr. 3: Postfach ist voll - neu eingehende Mails können nicht angezeigt werden
➤ Lösung: Nicht mehr benötigte Emails löschen

Bei einer erneute App-Installation greift ein Sicherungsmechanismus  - weil die App pro Nutzer nur für je ein Smartphone & Tablet zugelassen ist

➤ Lösung: Sollte sich z.B. dein technisches Endgerät geändert haben, dann melde dich über das => KONTAKTFORMULAR, so dass wir die alte App-Kennung aus dem System löschen können. Dann kannst du dich wieder neu in der App auf einem anderen Gerät anmelden. Nur so kannst du die Vollversion nutzen!

Nachdem die App-Kennung in unserem System zurückgesetzt wurde, ist eine Neuinstallation der App nötig. Du kannst dich dann wie gewohnt mit deinen Zugangsdaten anmelden.  

Folge der Anleitung dieses Hilfebeitrags, um die alten Anmeldedaten aus deinem Mobilgerät zu löschen und wieder ins Anmeldefenster der App zu gelangen: Wie lösche ich meine alten App-Anmeldedaten für das Upgrade? (Pro-Version Angeltrainer App: So kannst Du Dich ausloggen)

Apps sind für die Betriebssysteme Android (Samsung-Handys) / iOS (iPhones) programmiert - eine Nutzung auf PC oder Laptop ist damit nicht möglich. Auch für Systeme wie z.B. Amazon Kindle-Fire ist die App unter Umständen nicht kompatibel.

➤ Lösung: “Begleitenden Fishing-King Onlinekurs” nutzen - dieser ist für PC und Laptop optimiert. Hier kann der begleitende Onlinekurs gebucht werden.

Ideale Ergänzung: Der Onlinekurs zum Angelschein

Zum Onlinekurs