LFV Steiermark Landesfischerverband Fischerkarte Onlinekurs Fischerprüfung Fishing-King

1. Zertifizierter Onlinekurs zur Fischerprüfung in der Steiermark:

Mit dem Kooperationsbeginn zum 1. November 2018 geht nun in der Steiermark nach Salzburg der zweite zertifizierte Onlinekurs zur Fischerprüfung in Österreich in die Umsetzung. Der prüfungsverantwortliche Landesfischereiverband Steiermark ist vom Fishing-King-Konzept überzeugt. Daher will man zum Februar 2019 das bestehende Kursangebot um den maßgeschneiderte Onlinekurs ergänzen.

Landesfischereiverband Steiermark Fischerkarte Fischerprüfung Fishing-King zertifiziert

In der Geschäftsstelle des Landesfischereiverbands Steiermark unterzeichnete Verbandsobmann Dr. Friedrich Ebensperger im Beisein von Fishing-King Standortleiter Österreich, Kai Mühlhofer, den Kooperationsvertrag für den zertifizierten Online-Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung.

Für die nun startende Ausarbeitung traf sich Fishing-King mit Verbandsobmann Dr. Friedrich Ebensperger und der Verbandsbiologin Dr. Nicole Prietl in der Geschäftsstelle des LFV in Graz. Hier wurde der Kooperationsvertrag unterzeichnet und somit der offizielle Startschuss für das gemeinsame eLearning-Projekt gesetzt.

Video-Dreharbeiten starten in Kürze

Im weiteren Verlauf des Treffens ging es darum, die umzusetzenden Lerninhalte im Detail zu besprechen und Drehpläne für die Videos abzustimmen. Anfang Dezember wird dann das Fishing-King Videoteam zu den Dreharbeiten in die Steiermark anreisen.

Informieren können sich Interessenten aber schon jetzt: Auf der Website zum Fishing-King Onlinekurs Steiermark. Dort besteht außerdem die Möglichkeit, sich für den Kurs auf der Warteliste einzutragen. Sobald der Startschuss fällt, erhalten sie eine Benachrichtigung. Somit wird auch in Österreich der Weg zur Fischerkarte für alle jene erleichtert, denen es bisher unmöglich war, festgelegte Kurstermine wahrzunehmen.