Merzig Fischerprüfung FV Saar Fishing-King Kooperation

Fischerprüfung mit Atmosphäre auf der „Anna Léonie“ in Merzig

Was könnte passender für einen Fischerprüfungstermin sein, als ein Schiff als Prüfungsstätte? In Merzig im Saarland kamen am Samstag, 8. September 2018 wieder 70 Prüflinge aus ganz Deutschland in den Genuss dieser besonderen Location. Sie dürfen sich nun zu den Angelschein-Inhabern zählen.

Andreas Schneiderlöchner (Präsident des Fischereiverbands Saar) nahm mit Peter Schönflies, Bernd Fontaine und Werner Ferner die Fischerprüfung an Bord der „Anna Léonie“ ab. Der FV Saar ist prüfungsverantwortlicher Verband und mit der Durchführung der Fischerprüfungen beauftragt.

Fischerprüfung FV Saar Fishing-King Merzig

Idyllisch im Hafen von Merzig liegt das alte Treidelschiff „Anna Léonie“ – hier richtet der Fischereiverband Saar in Zusammenarbeit mit dem Angelsportverein Merzig regelmäßig die Fischerprüfung an.

Das alte Treidelschiff haben die Aktiven des FV Saar aufwendig und mit viel Liebe zum Detail restauriert. Das schöne alte Schiff dient dem Verband heute als vielseitige Veranstaltungsstätte im Merziger Hafen. Beim Treideln wurden diese Schiffe häufig von Zugtieren oder auch Menschen stromauf gezogen.

Wir gratulieren herzlich allen frischgebackenen Fischereischeininhabern und danken dem Fischereiverband Saar für die fantastische Kooperation, in deren Verlauf bereits vielen, vielen Menschen der Zugang zu einem wundervollen Hobby ermöglicht werden konnte. Alle Infos rund um den Angelschein im Saarland gibt es unter www.fishing-king.de/saarland-angelschein-machen und  im Angelschein-Ratgeber