Die Qualität unserer Onlinekurse zum Angelschein

Eine qualitative Ausbildung sichert dir als Angler nicht nur den Erfolg am Wasser und damit den Spaß am Hobby, sondern sorgt vor allem für Nachhaltigkeit. Deshalb setzen wir in enger Zusammenarbeit mit den Landesfischereiverbänden auf TÜV-geprüfte Qualität. Jedem soll die Anglerausbildung online ohne zeitliche oder räumliche Hürden möglich sein. Durch das Lernen im eigenen Tempo bei freier Zeiteinteilung erzielst du das optimale Lernergebnis.

Nur Fishing-King ist das Original - und das seit 2009. Wir haben den ersten Onlinekurs zum Angelschein auf den Markt gebracht und entwickeln ihn kontinuierlich mit unseren Partnern, den Landesfischereiverbänden und Behörden weiter, um die nachhaltige Ausbildung neuer Angler auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

Offizieller Partner der Landesfischereiverbände

Kursaufbau und Inhalte sind in enger Zusammenarbeit mit den Landesfischereiverbänden optimiert. So ist gewährleistet, dass der Ausbildungsstandard im Onlinekurs exakt auf die Vorgaben deines Bundeslandes abgestimmt ist.

TÜV Nord nach ISO 29993

Die Qualität des Fishing-King-Onlinekurses wurde 2021 vom TÜV NORD nach ISO 29993 zertifiziert und sichert damit einen geprüften, hohen Ausbildungsstandard über den Onlinekurs

Kununu Top Company 2022

Das Bewertungsportal Kununu steht für anonyme, seriöse Arbeitgeberbewertungen durch Mitarbeiter, welche Bewerbern eine unabhängige Orientierung zum Unternehmen bietet. Wir freuen wir uns sehr, von Kununu als Top Company 2022 ausgezeichnet worden zu sein.

4.9 von 5 Sternen bei ausgezeichnet.org, facebook.com, google.com, trustpilot.com

Die Zufriedenheit der Kunden ist für uns der entscheidende Maßstab. Deshalb sind wir besonders stolz auf die vielen lobenden Rückmeldungen über verschiedenste Bewertungsportale, die uns bestärken, auch weiterhin unser Bestes zu geben.


Unser Garantieversprechen

Fishing-King war das erste Unternehmen, dass es angehenden Anglern ermöglicht hat, ihr Prüfungswissen in einem zeit- und ortsunabhängigen Onlinekurs zu erlangen. Und mehr als das: Durch die hohe Ausbildungsqualität setzen wir in enger Abstimmung mit den Landesfischereiverbänden Maßstäbe in der modernen Fischereiausbildung.

Die große Zufriedenheit unserer Kunden und Partner ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich. Deshalb verpflichten sich alle Abteilungen gleichermaßen zu höchster Qualität.

Dies geloben wir mit unseren sechs Garantieversprechen:

Pünktlichkeit

Terminzusagen (z.B. für Rückrufe) halten wir unbedingt ein, denn die Zeit unser Kunden ist kostbar. Sollten wir uns doch einmal verspäten, erhält der Kunde einen kostenfreien Kurszugang aus unserem Fishing-King-University Programm.

System-Stabilität

Der Onlinekurs muss rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche erreichbar sein - ohne Kompromisse. Deshalb ist unser IT-Team immer zur Stelle, falls doch einmal eine Störung auftritt

Ehrlichkeit und Transparenz

Gut und nachhaltig die nächste Generation Angler auszubilden, ist unser Anspruch und unsere Triebfeder. Das wollen wir über unser ehrliches, faktenbasiertes Marketing - z.B. durch reichhaltige Informationsangebote - vermitteln. Was wir versprechen, halten wir auch.

Aktuelles Wissen

Wir sind als offizieller Partner mit den verantwortlichen Landesfischerverbänden in stetigem Austausch und erhalten so zu 100 Prozent die aktuellen, offiziellen Lerninhalte.

Schnelle und sichere Transaktionen

Die Zahlungsabwicklung erfolgt professionell und zügig. Dabei stehen für Zahlungen sichere Optionen zur Verfügung (SEPA, PayPal, Kreditkartenzahlung, Direktüberweisung). Bei Rückzahlungsansprüchen wie z.B. bei der Freundschaftswerbung, beim Gebrauch des Widerrufsrechts o.ä. sorgen wir für schnelle Bearbeitung.

24-Stunden Support Versprechen

Schriftliche Kundenanfragen beantworten wir an Werktagen innerhalb von 24 Stunden. Dazu sind wir natürlich auch telefonisch für unsere Kunden erreichbar - sogar mit einer Notfall-Hotline am Wochenende.


Unser Qualitätsanspruch

Qualität der Lernmaterialien

Unser Lernkonzept basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und berücksichtigt verschiedene Lerntypen. Zu allen Themenbereichen gibt es praxisorientierte Videos, die den Stoff anschaulich und einprägsam vermitteln. Bei den Prüfungsfragen ist stets der aktuellste Stand verfügbar.

Qualität unserer Partner

Die Landesfischereiverbände sind in der Regel mit der Umsetzung des Fischereigesetzes ihres Bundeslandes hinsichtlich der Fischerprüfung betraut. Sie sind die fachliche Instanz für die Ausbildungsinhalte.

Qualität unserer Kundenhotline

Alle Fishing-King Support-Mitarbeiter haben selbst den Fischereischein und sind bestens geschult in allen Fragen zur Fischereiausbildung. Kompetente Trainer beraten in fachlichen Fragen rund um die Prüfungsinhalte.

Einhaltung von Richtlinien nach ISO 29993 Norm (TÜV-Nord)

Fishing-King ist offiziell vom TÜV Nord geprüft und erfüllt die Bedingungen der TÜV ISO Norm 29993 an die Service- und Managementstandard/-normen für Bildungseinrichtungen: “Lerndienstleistungen jenseits der formalen Bildung - Dienstleistungsanforderungen” 

Förderung der Ausbildung

Die qualitative, auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Ausbildung angehender Angler trägt wesentlich dazu bei, den Erhalt und Schutz der Artenvielfalt unter und über der Wasseroberfläche zu bewahren - damit auch kommende Generationen dieses naturverbundene Hobby ausüben können.

Black Week: Jetzt 20% Rabatt auf alle Onlinekurse und Gutscheine zum Angelschein mit "BLACK20"

00Tage: 00Stunden: 00Minuten: 00Sekunden Abgelaufen