Zeitlich flexibel zum Angelschein mit der Fishing-King Onlineakademie für die Fischerprüfung

Neue Funktionen für mehr Lernspaß

Auch Gutes lässt sich immer noch besser machen. So freuen wir uns bei Fishing-King natürlich immer über die vielen begeisterten Rückmeldungen – dankbar und offen sind wir aber auch stets für Anregungen und Nutzer-Wünsche. Diese finden dann regelmäßig Eingang in die Fishing-King Lernplattform.

Mit dem aktuellen Update zum 8.8.2018 sind daher wieder einige neue Funktionen eingeflossen, die unsere Onlineakademie jetzt noch komfortabler und das Lernen nachhaltiger machen.

 

Was ist jetzt neu in der Fishing-King Online-Akademie?

 

  1. Unter den Videos gibt es den jeweiligen Lerninhalt nun auch zum Nachlesen

Alle Videos kannst du schriftlich zusammengefasst jetzt auch nachlesen. Und dazu sind alle Inhalte, die für die Prüfung unbedingt „hängen bleiben“ sollten, mit einem grünen Angelhaken gekennzeichnet. Das erleichtert die Übersicht.

  1. Lernkontrollfragen nach jedem Video

Bei den Übungsfragen zeigen dir rote und grüne Markierungen genau an, welches Wissen schon „sitzt“ und wo Fragen besser noch einmal wiederholt werden sollten. Dieses Feedback hast du nun auch bei den Videos.

Upgrade neue Funktionen Online-Akademie Fishing-King online angeln lernen

Ist alles Wichtige aus dem Video erfasst? Das kannst du jetzt mit Hilfe der Kontrollfragen direkt erkennen.

Kontrollfragen überprüfen nach jedem Video, dass du die wichtigsten Inhalte verinnerlicht hast. Bei korrekten Antworten erscheint eine grüne Markierung. Ist diese aber rot, dann weißt du sofort, dass hier eine Wiederholung sinnvoll ist. Nach wie vor kannst du dir alle Videos natürlich beliebig oft ansehen.

  1. Zufallsgenerator bei allen Fragen, Antworten und Fischbildern

Die Reihenfolge der abgefragten Fischbilder und Übungsfragen ändert sich jetzt bei jeder Sitzung. Auch die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten erfolgt willkürlich. So stellt sich keine Antwortroutine ein, die dann in der Prüfung Unsicherheiten zulässt.

  1. Antwort-Eingabe im Fischquiz statt Multiple Choice

Dieser Wunsch kam von den Teilnehmern: Im Fischquiz gibt es statt vorgegebener Antworten zunächst ein Eingabefeld für deine Antwort. So kannst du wirklich sicher stellen, dass du den Fisch erkennst. Solltest du einmal falsch antworten, dann erhältst du natürlich eine Hilfestellung: Wie bisher werden dann 6 Fische als Antwortmöglichkeiten vorgeschlagen.

Neue Funktionen Fishing-King Onlineakademie

Wer den Fisch kennt, der fängt. Darum gibt es jetzt zu jedem Fischbild einen Kasten mit Zusatz-Informationen.

Sinnvolles Extra: Nach der Antwort kannst du dir zudem weitere Informationen zu dem jeweiligen Fisch aufrufen – die kommen dir auch später als Angler am Gewässer sehr zugute.

Und alle Infos, die auch für Prüfungsfragen relevant sind, haben wieder den grünen Angelhaken als Kennzeichnung.

 

Wir freuen uns sehr auf deine Rückmeldung zu den neuen Funktionen und stehen dir bei Fragen natürlich gern zur Verfügung (z.B. per Email an info@fishing-king.de)