Bundestagsabgeordneter Dr. Gero Hocker über den Fishing-King Onlinekurs

Bewusstsein endet oft an der Wasseroberfläche: Der FDP Bundestagsabgeordnete Dr. Gero Hocker ist selbst schon viele Jahre lang leidenschaftlicher Angler und Mitglied im Anglerverband Niedersachsen. Und er weiß – mit der richtigen Ausbildung wird ein neues Bewusstsein geschaffen.

Nicht jeder kann sich für sein Hobby regelmäßig Zeit nehmen. Gerade für viel beschäftigte Menschen ist nach der Arbeit kaum noch Platz für wöchentliche Präsenzkurse. Der Fishing-King Onlinekurs ist daher eine tolle Innovation und ermöglicht mehr Menschen den Zugang zum Angeln, empfiehlt Hocker.
Denn von gut ausgebildeten Anglern profitieren auch Vereine und Verbände. Immer mehr Angelkursabsolventen, die die Prüfung dank des Fishing-King Onlinekurses bestehen, werden auch Mitglieder in Angelvereinen und gehen ihrem Hobby interessiert nach.

Und genau dieses Interesse schafft eine neue Grundlage: Es gäbe jetzt dank Fishing-King ein Instrument, das immer mehr Menschen zertifiziert, sich um Naturschutz auch unterhalb der Wasseroberfläche zu kümmern, so Hocker. Jeder neue Angler trägt mit seinem Wissen und Verhalten ein Stückchen mehr dazu bei.

Die Empfehlung ist ganz klar: Der Onlinekurs von Fishing-King ist viel mehr als nur eine gute Vorbereitung auf die Fischerprüfung. Denn wie auch Fishing-King Gründer Hubertus Massong sagt – Naturnutzer sind Naturschützer.