LAV-Bdg. Fishing-Masters-Show

Fishing-Masters-Show – ein Fest für Angler

Alle, die bei der Fishing-Masters-Show an der Regattastrecke Beetzsee mit dabei waren, sind sich einig: Der Besuch hat sich mehr als gelohnt! Brandenburg präsentierte sich am letzten Aprilwochenende in strahlendem Sonnenschein und zeigte an der schönen Havel, wie vielfältig das Hobby Angeln ist.

Patrick Owomoyela Fishing-Masters-Show Patches

Patrick Owomoyela freundete sich mit direkt Fishing-King Maskottchen Patches an.

Prominente warben bei der Fishing-Masters-Show fürs Angeln

Viele prominente Angler engagierten sich wieder für die Royal-Fishing-Kinderhilfe. Sie setzt sich ein für sozial benachteiligte Kinder. Bei der großen Tombola kam so mit über 5.000 Euro ein stattlicher Erlös für den guten Zweck zusammen.

Einer der anwesenden „Botschafter“ war Ex-Fußballnationalspieler Patrick Owomoyela. Er plauderte angeregt mit Hubertus über das Angeln am Ebro. Unser Fishing-King Maskottchen Patches hatte es ihm dabei besonders angetan. Natürlich war „Patchy“ auch fleißig und „verteilte“ wieder Flyer vom Landesanglerverband Brandenburg und unserem Onlinekurs.

Es wurde feste gefachsimpelt, geangelt, geshoppt und natürlich auch geschmaust. Zum Beispiel frisch gefangenen Hecht. Den hatte zuvor der Raubfischexperte Veit Wilde am Haken. In der großen Showküche des Deutschen Angelfischerverbandes wurde der kapitale Fisch dann gleich professionell in appetitliche Leckerbissen verwandelt.

Patches Flyer Fishing-Masters-Show

Im Einsatz für den Landesanglerverband Brandenburg und Fishing-King: „Diensthund“ Patches verteilt eifrig Flyer. 😀

Gemeinsam engagiert für ein großes Ziel

Für uns von Fishing-King war der Besuch der größten deutschen Outdoor-Angelmesse ein ganz besonderes Highlight im Messe-Kalender. Am Gemeinschaftsstand mit dem Landesanglerverband Brandenburg konnten wir die jüngst angelaufene Kooperation vorstellen. Die große Resonanz gab uns Beteiligten auf beiden Seiten Recht, denn das Interesse am Angeln steigt deutlich weiter.

Viele Menschen suchen im Angeln einen Ausgleich zur Reizüberflutung des Alltags. In der Natur finden sie Entspannung. Und: Zeit für sich, aber auch den Kontakt zu Gleichgesinnten. Kein Wunder, dass wieder so viele Prominente unter den Messe-Besucher waren.

In Brandenburg gibt es über den Fishing-King Onlinekurs nun einen unkomplizierten Zugang zum Hobby. Dieser richtet sich an alle, die durch den Beruf oder aus anderen Gründen bisher nicht in der Lage waren, an den angebotenen Präsenzkursen teilzunehmen. Immerhin ein Drittel der Berufstätigen muss sich mit unregelmäßigen Arbeitszeiten arrangieren.

Fishing-Masters-Show LAV-Bdg.

Marcel Weichenhan vom Landesanglerverband Brandenburg mit Fishing-King Geschäftsführer Hubertus Massong.

Die Schwellen senken, ohne dabei Einbußen an der Ausbildungsqualität zu haben – das war die Zielsetzung des Landesanglerverbands Brandenburg. Dieser Anspruch ist mit dem maßgeschneiderten Programm nach den Vorgaben des Verbands nun umgesetzt worden.

Wir sagen nochmals herzlich „Danke“ für die schöne Zeit und freuen uns schon jetzt auf die weitere tolle Zusammenarbeit mit den LAV Brandenburg!